Veranstaltungsort:
Kulturstation Toweddern - Hultschiner Straße 43

Freier Eintritt:

Der Eintritt zu den Filmvorführungen ist frei, Spenden werden gerne entgegengenommen.

Filmtitel:

Aus lizenzrechtlichen Gründen sind die gewählten Filmtitel den Originalen nur nachempfunden.


Samstag, 20.08.22 ( 15:00 Uhr )

Senioren - Filmcafe

Die glücklichsten Momente unseres Daseins

Ein alterner Comiczeichner ist frustriet und zieht durch seine negative Haltung alle anderen in seinem Umfeld runter. Auch seine Ehefrau kommt mit dieser Schwarzmalerei nicht klar und betrügt ihn mit dessen bestem Freund. Er selber aber hat nur einen Wunsch. Einmal wieder 25 sein und den Tag erneut erleben, an dem er seine Frau kennengelernt hat. Er versucht dies mit Hilfe einer Zeitreise. Schauspieler und Kulissen der Firma eines ehemaligen Schulfreundes sollen ihn an genau diesen Tag zurückversetzen. Doch diese perfekte Illusion kann auch zu schön werden,um sie wieder loszulassen. Er investiert sein ganzes Geld, um diesen Moment festzuhalten.

FSK: 12

unsere weiteren Termine:

alle Termine unter Vorbehalt es kann kurzfristig aus organisatorischen Gründen zu Änderungen kommen

August

Freitag 12.08 ( 19:00 )
Samstag 20.08 ( 15:00 )

September

Sonntag 04.09 ( 15:00 )
Samstag 17.09 ( 19:00 )

Oktober

Sonntag 09.10 ( 15:00 )
Samstag 22:10 ( 19:00 )

November

Sonntag 06.11 ( 15:00 )
Samstag 19.11 ( 19:00 )

Dezember

Sonntag 04.12 ( 15:00 )
Samstag 17.12 ( 19:00 )

 

Mittwoch 21.12
( Kurzfilmtag )