Filmtitel:

Aus lizenzrechtlichen Gründen sind die gewählten Filmtitel den Originalen nur nachempfunden.

Anmeldung per Email oder einfach vorbei kommen:

an: kino@toweddern.de.

Veranstaltungsort:
Kulturstation Toweddern
Hultschiner Straße 43

Freier Eintritt

Der Eintritt zu den Filmvorführungen ist frei, Spenden werden gerne entgegengenommen.


Samstag, 21.Mai ( 19:00 Uhr )

Abendvorstellung

" Das aktuellste Nachlass - Dokument "

In der Hauptstadt von Belgien wohnt der liebe Gott mit seiner Familie in einer Wohnung ohne Zu- und Abgänge. Hier manipuliert er an seinem PC die Schicksale der Menschen. Er beginnt sie zu ärgern. Seine Tochter beschließt dies zu ändern und verschwindet durch einen Geheimgang, nachdem sie sich Rat bei Ihren Bruder ( Jesus ) geholt hat.
Der liebe Gott versucht dies mit allen Mitteln zu verhindern.
Ein amüsanter aber sehr skuriller Film

FSK: 12


Freitag, 03.Juni ( 19:00 Uhr )

Abendvorstellung

“Der Junge - der einfach nur tanzen will “

Ein alleinerziehende Familienvater in der nordenglischen Provinz versucht mit dem kargen Lohn eines Minenarbeiters seine Angehörigen durchzubringen. Die lokale Kohlegrube steht vor dem wirtschaftlichen Aus und dies führt zum Streik. Sein jüngster Sohn soll in der Zwischenzeit das Boxen lernen.. Der Sohn möchte aber nur eins und das ist tanzen.

Ein Sozialdrama und Komödie mit vielen internationalen Auszeichnungen

FSK: 6

 


Donnerstag, 16.Juni ( 19:00 Uhr )

Abendvorstellung

" der deutsche Afrikaner"

Nach einer schwierigen Kindheit und kurzlebigen Jobs beschließt Frank schließlich eine Bank zu überfallen. Er muß danach aber fliehen und der Weg führt ihn nach Äthiopien. Hier findet er überraschenderweise in dem weit entfernten Land endlich seinen Platz im Leben. Doch die Vergangenheit holt ihn wieder ein und führt ihn zurück nach Deuzschland. Dort muss er sich verantworten.

Drama

FSK: 12

unsere weiteren Termine:

alle Termine unter Vorbehalt
es kann kurzfristig
aus organisatorischen Gründen
zu Änderungen kommen

Juni

Freitag 03.06 ( 19:00 )
Donnerstag 16.06 ( 19:00 )

Juli

Sonntag 03.07 ( 15:00 )

August

Freitag 12.08 ( 19:00 )

September

Sonntag 04.09 ( 15:00 )
Samstag 17.09 ( 19:00 )

Oktober

Sonntag 09.10 ( 15:00 )
Samstag 22:10 ( 19:00 )

November

Sonntag 06.11 ( 15:00 )
Samstag 19.11 ( 19:00 )

Dezember

Sonntag 04.12 ( 15:00 )
Samstag 17.12 ( 19:00 )

Mittwoch 21.12
( Kurzfilmtag )